Fotografieren meine Leidenschaft...

Die hier eingestellten Fotos habe ich im Umkreis von 150 Kilometer gemacht...

Mein Name ist Hans Kirchhoff, ich wurde 1950 in Rheydt geboren und habe das Fotografieren für mich entdeckt. Ich mag die Schönheit der Natur in Ihrer Vielfältigkeit. Es macht mir einfach Spaß die Welt, wie man sie selbst wahrnimmt, festzuhalten und für andere Menschen zugänglich zu machen, oder eben die Schönheiten der Welt (des Menschen der Tiere einfach von allem) festzuhalten. Meine Lieblings Motive sind Blumen, die halten so schön still ;)

Da ich Hobby Fotograf bin möchte ich auch als dieser gesehen werden!

Teilnahme am Sparkassen Kalender 2017

Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Equipment

Kameras

Nikon D750 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, HDMI, USB 2.0)

NikonD7200 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) TFT-Monitor, Full-HD-Video)

Objektive

Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv

Nikon AF-S Nikkor 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR Objektiv

Sigma 50 mm 1:1,4 DG Objektiv für Nikon

Nikon Nikkor AF-S DX 18-300 mm 1:3,5-6,3G ED VR-Objektiv

Tamron SP150-600mm F/5-6.3 DiVC USD Teleobjektiv für Nikon

Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Nikon

Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II

Blitz

Metz 48 AF - 1 Digital für Nikon

Stative

3 Bein von  Cullmann

1 Bein Mannfrotto 680 B Compact mit Gimbal Beike BK - 45